Die Definition von Quantenheilung – Deepak Chopra

Deepak Chopra:

“Würde man mich nach einer genauen Definition von Quantenheilung fragen, so würde ich antworten:
Quantenheilung ist die Fähigkeit einer Bewusstseinsform
(Geist), spontan die Fehler einer anderen Bewusstseinsform
(Körper) zu korrigieren.”

 

 

Deepak Chopra (* 22. Oktober 1946 in Neu-Delhi, Indien) ist ein populärer zeitgenössischer Autor von Büchern über Spiritualität, alternative Medizin und Ayurveda. Er stammt aus Indien, lebt aber seit Langem in Kalifornien.

Der Sohn eines prominenten Kardiologen studierte Medizin und wurde Internist und Endokrinologe. Er beschäftigte sich aber auch stets mit alternativen Heilmethoden und gründete 1996 zusammen mit dem Neurologen David Simon das Chopra Center for Wellbeing, ein Wellness-Center in San Diego (später nach Carlsbad, Kalifornien verlagert). Sein medizinisches Verständnis ist stark beeinflusst durch seine Religion, den Hinduismus, und im Besonderen von den Veden und der Bhagavad Gita.

Seine zahlreichen Gesundheits- und Lebenshilfebücher erreichen weltweit Millionen-Auflagen und wurden in mehr als zwei Dutzend Sprachen übersetzt.

Chopra greift in seinen Büchern oft auf Begriffe aus der Quantenphysik zurück, wofür er 1998 den satirischen Ig-Nobelpreis für Physik erhielt. Seine Thesen werden von Skeptikern zum „Quantenmystizismus“ gezählt und als pseudowissenschaftlich bezeichnet.

Quelle: Wikipedia

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Ein Kommentar

  1. Alles im Leben dreht sich um Heilung. Der Sinn des Lebens liegt darin, sämtliche Unordnung in Ordnung, hin zur Kohärenz, zu überführen:

    http://faszinationmensch.wordpress.com/2012/04/19/gastbeitrag-fuhren-die-neuen-erkenntnisse-zur-quantentheorie-und-zur-biokommunikation-zu-neuen-denkstrukturen-und-damit-zur-umkehr/

    Somit ist die Realität einzig ein Heilungsprozess und wir stehen kurz vor dem Höhepunkt der kosmischen Krankheit, namens Unordnung.

    Gerade die Sichtweise der Salutogenese deutet genau in diese Richtung und die Quantenheilung ist eine weitere Vokabel der realen Bildersprache, um den Weg zur Heilung einzuleiten.

    Liebe Grüße

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s